Seit dem 12.08.19 haben wir ein neues Mitglied in unseren Reihen. Einen Mercedes Benz Sprinter 316 CDI mit Allrad.

Unser neues Fahrzeug ist ausgestattet mit Hochdach, Klimaanlage und Automatikgetriebe.

Der Umbau erfolgte auf Basis eines Mercedes-Benz Sprinter 316 CDI. Der Innenausbau erfolgte analog der anderen Fahrzeuge der Wasserwacht Bayern. Das Einsatzfahrzeug verfügt über ein Regalsystem aus Aluminiumprofil mit Euro-Fix-Boxen für problemloses und sicheres Verstauen des Equipments und auf der linken Seite über Regale zur Aufnahme von Tauchgeräten. Weitere Einbauten sind z.B. die Haltestange für Tauchanzüge und Einsatzkleidung sowie eine transportsichere Halterung für ein Spineboard Combi Carrier II.

Nun gilt es für uns die Mitglieder auf das neue Fahrzeug einzuweisen und das Material sicher zu verstauen. Dies wird aber noch ein bischen dauern.

Vielen Dank an die Firma BINZ Ambulance- und Umwelttechnik GmbH für die gute Übergabe des Fahrzeuges.