Aufgrund der langandauernden Corona-Pandemie konnten unsere Kinder- und Jugendtrainings seit dem letztem Jahr leider nur sehr eigenschränkt bis gar nicht stattfinden. Da wir unseren Nachwuchs allerdings nicht aus den Augen verlieren wollten und uns die gemeinsamen Trainings immer sehr wichtig sind, fand zweimal im Monat eine Online-Ausbildung über Zoom-Meetings statt. Die Kinder und Jugendlichen haben sich sehr darüber gefreut und waren jedes Mal zahlreich vertreten.

Allerdings haben sich die Kinder oft mit dem Wunsch an uns gewendet, eine Möglichkeit für das Schwimmtraining zu finden. Nachdem dann die Corona-Maßnahmen gelockert wurden, machten wir uns also sofort an die Arbeit und haben uns mehrere Möglichkeiten überlegt und die Wiederaufnahme des Schwimmtrainings organisiert.

Seit dem 22. Juni 2021 können wir nun endlich wieder mit allen trainieren!!!!!! Nachdem das Familienbad in Bad Reichenhall für den Normalbetrieb geschlossen hatte, mussten wir uns eine Alternative zur Therme suchen. In diesem Zuge möchten wir uns auch herzlichst bei allen Mitarbeitern des Marzoller Freibades sowie bei den Mitarbeitern der Stadtwerke Bad Reichenhall bedanken, die uns die Schwimmbahnen zur Verfügung gestellt haben und uns mithilfe eines geeigneten Hygienekonzeptes eine Fortsetzung des Schwimmtrainings ermöglicht haben. Wir mussten zwar unseren Trainingstag von Montag auf Dienstag verschieben, da sonst keine Bahnen zur gewünschten Uhrzeit zur Verfügung standen, aber Dank der engagierten Eltern und des motivierten Nachwuchsen war auch das für den Übergang kein Hindernis.

Wir haben uns sehr gefreut, als nach der sehr langen Zwangspause wirklich ALLE Kinder und Jugendlichen voller Vorfreude zum Training kamen. Nach den Sommerferien starten wir aber wieder wie gewohnt im Sport- und Familienbad, da unsere Schwimmeinheiten aufgrund von schlechtem Wetter und Gewitter des Öfteren abgesagt werden mussten. Somit sind wir wieder witterungsunabhängig und können dann auch ohne Ausnahme jede Woche unseren Kindern und Jugendlichen das Schwimmen ermöglichen. Wir hoffen, dass das Training auch weiterhin stattfinden kann. Eure Julia Gierl und Nadine Moltke

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar