Aus- und Weiterbildung im Fließgewässer

Unsere Aktiven Wasserretter sowie die jungen Rettungsschwimmer im Wasserrettungsdienst konnten im Oktober ihre Kenntnisse und Fertigkeiten im Thema „Fließgewässer“ weiter festigen und vertiefen.
Im Rahmen einer praktischen Ausbildung, wurden das sichere Überqueren des Flusses mithilfe einer Seilkonstruktion (Tiroline), der aktive und passive Schwimmstil im Fließgewässer sowie das Retten mithilfe des Wurfretters geübt.
Eine kräftezehrende Ausbildung, die jedem Retter sehr viel abverlangt, egal ob in der Situation des Opfers oder der des Retters.
Am Ende des Tages, freut sich nicht nur jeder auf eine heiße Dusche, sondern auch über die gemachten Erfahrungen, den Spaß und unsere Kameradschaft.

Aktives Schwimmen im Fließgewässer
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar