Reichenhaller bewaffnen sich mit Gewehren !
Bereits mehr als 10 Mal traf sich die Wasserwacht Bad Reichenhall bei den Karlsteiner Schützen um einen internen Wettkampf ohne Wasser zu bestreiten.
Es wird der Beste im Bereich der Ringe bzw. Blattl gesucht.
Die angetretenen 21 Wasserwachtler gaben am Schießstand ihr bestes, trotz angeblicher Wetterkapriolen. Damit aber dabei der Spaß nicht zu kurz kommt, wurde auch eine Juxscheibe ausgeschossen.
Mit 96,5 Ringen führte Franziska Kornes das Feld in der Ringwertung an, gefolgt von Christian Wedel mit 95 Ringen und Sabine Reiter mit 93,5 Ringen. Nachdem es auch immer einen Letzten geben muss übernahm diesen Part dieses Jahr der Albert Bruckner mit 57,5 Ringen.
Bei der Blattl-Wertung wurde es dann spannend. Von den angetretenen 21 Schützen trafen nur 12 einen 10er und hatten somit ein Blattl geschossen. Das Feld führte dann überraschend Christian Reichelt mit einem 28,6 Teiler an gefolgt von Andreas Wedel mit einem 38,9 Teiler und Sebastian Abel mit einem 52,6 Teiler. Auch hier wird das Feld von hinten mit einem 192,1 Teiler von Georg Winkler angeführt.
Im Anschluss gab es noch die Siegerehrung der Juxscheibe. Hierbei mussten Birnen auf der Scheibe getroffen werden. Dadurch das es hier dann nochmal spannend wurde, denn es gab gleich 3 punktgleiche Schützen. Um dann hier doch noch einen Sieger zu finden wurden dann die geschossenen Ringe dazugezählt und damit wurde Franziska Kornes mit 161,5 vor Christian Hausmann mit 156,5 und Amelie Dietz mit 152,3 Ringen erste.
Die Reichenhaller Wasserwacht bedankte sich bei den Karlsteiner Schützen für die Bewirtung und den schönen Schießabend und ließen den Abend in gemütlicher Runde ausklingen.